Schirmherr


GRUSSWORT JUBILÄUMSLAUF MARSBERG

Wenn sich 2022 bei uns in Marsberg zum 1250sten Mal die Eroberung der sächsischen Eresburg im Jahr 772 durch Karl den Großen jährt, dann ist das ein ganz besonderes Ereignis, das es verdient, gebührend gefeiert zu werden. Ich bin sicher, dass die Planungen für das Jubiläum bei dem Netzwerk aus Vereinen, Gruppierungen und Einzelpersonen aus der Gesamtstadt und dem Ortsteil Obermarsberg in besten Händen liegen. Ganz bestimmt zählt der Jubiläumslauf, zu dem der Sportverein SV Eresburg Obermarsberg am 30. April 2022 einlädt, zu den Höhepunkten des Festprogramms.

Als Sportler freut es mich sehr, dass alle Laufbegeisterten - vom Kita-Kind bis zum Senioren - dabei sein können und dem Ruf unserer Heimat als sportbegeisterte Region auch überregional Ehre machen werden. Dass sich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus allen Ortsteilen gemeinsam engagieren, beweist den Zusammenhalt der Marsberger und verdient meinen höchsten Respekt.

Mögen viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem Jubiläumslauf dabei sein und er allen Gästen noch lange in positiver Erinnerung bleiben!


Hans-Joachim Watzke
Borussia Dortmund
Vorsitzender der Geschäftsführung